Was ist degenerative Myelopathie?

"Der Umgang mit Hunden mit degenerativer Myelopathie kann eine sehr große Herausforderung sein. Diese Krankheit trifft häufig auf Hunde, die größer sind, wie zum Beispiel Labrador Retriever. Viele Menschen verstehen nicht, wie diese Krankheit ihre geliebten Haushunde beeinflusst. Unten sind einige wichtige Informationen, die Hundebesitzer über die Krankheit wissen müssen.


Was ist es?

Degenerative Myelopathie ist eine neurologische Erkrankung, die auf die Nerven der Hunde abzielt. Es beginnt, indem es die Fähigkeit des Hundes beschädigt, seine Hinterbeine zu kontrollieren. Der Hund zieht beim Gehen seine Pfoten und verursacht Schnitte, Kratzer und Prellungen. Nach einigen Monaten wird die Krankheit das Ausscheidungssystem des Hundes beeinflussen. Es wird ein Problem haben zu kontrollieren, wenn es Urin oder Kot freigibt. Während der letzten Phasen führt die Krankheit zu einer vollständigen Lähmung des Körpers. Diese Krankheit entwickelt sich häufig, wenn der Hund 5 Jahre alt oder älter ist.

Was verursacht es?

DM ist eine genetische Erkrankung, was bedeutet, dass Hundebesitzer sehr interessiert sein müssen, um den Gesundheitszustand des Hundes und seinen Gesundheitszustand zu erforschen. Es gibt keine Möglichkeit für Tierärzte herauszufinden, ob der Hund DM entwickelt, wenn es älter wird. Durch das Aufspüren der Blutlinie des Hundes und die Überprüfung, ob eines seiner Elterntiere DM entwickelt hat, können Hundebesitzer ihren Teil dazu beitragen, die Entwicklung der Krankheit zu verhindern.

Welche Hunderassen sind anfällig dafür?

Die häufigsten Rassen, die an DM erkranken, sind Deutsche Schäferhunde, Deutsche Doggen, Rottweiler, Golden Retriever, Labrador Retriever und andere große Hunderassen. Es ist auch bekannt, dass die Krankheit auch kleinere Rassen wie Corgies trifft, obwohl andere kleine Rassen weniger anfällig dafür sind, sie zu entwickeln. Wenn es um das Geschlecht geht, sind männliche Hunde anfälliger für DM. Hunde, die aus einer langen Reihe von reinen Rassen stammen, sind auch anfälliger für die Entwicklung der Krankheit.

Wie kann es verhindert werden?

Verhindern von DM unter Hunden ist eigentlich einfach. Alle Hundebesitzer müssen sicherstellen, dass sie ihren Hunden genügend Bewegung geben. Sie müssen auch die Ernährung ihres Haustieres beobachten. Es wäre eine gute Idee, dem Hund Nahrungsergänzungsmittel zu geben, um die Ernährung seines Haustiers zu verbessern. Viele Tierhandlungen und Tierärzte bieten diese Vitamine zu erschwinglichen Preisen an. Regelmäßige Untersuchungen sind erforderlich, um sicherzustellen, dass der Hund in einem frühen Stadium entdeckt wird, wenn er die Krankheit jemals entwickeln wird. Hier können DM-Symptome durch physikalische Therapie und angemessene Unterstützung noch minimiert und sogar verlangsamt werden. "

Belum ada Komentar untuk "Was ist degenerative Myelopathie?"

Posting Komentar

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel