Identifizieren eines Geflügel- oder Rotmilbenproblems
"Eine der größten Schwierigkeiten, denen Geflügelhalter heute gegenüberstehen, ist der Rote - Milben - oder Geflügelmilbenbefall. Diese Milben werden sowohl in Europa als auch in Nordamerika zu einem zunehmenden Problem und sind verantwortlich für eine signifikante Verringerung der Eierproduktion und Erhöhung der Vogelsterblichkeit kleine Betriebe.
Früherkennung ist wichtig, als würde das Problem nicht schnell genug behoben. Rote Milben sind sehr effiziente Fortpflanzungsorgane und in der Tat wird ein Ei schlüpfen und innerhalb von sieben Tagen zu einem eierlegenden Adulten werden. Außerdem können sie bis zu acht Monate im Winter oder in unbewohnten Hühnerställen ruhen und bei wärmerem Wetter oder bei Ankunft eines neuen Gastgebers wieder aktiv werden.
Jedoch sind rote Milben, besonders für den unerfahrenen Hühnerhalter, oft schwer zu erkennen, bis der Befall eingesetzt hat. Dies liegt daran, dass sie nur etwa 0,7 mm groß sind und sich tagsüber in Spalten und Spalten auf Sitzstangen, Wänden und Fußböden verstecken, nur um die Vögel in den Stunden der Dunkelheit ein paar Stunden lang zu fressen.
Oft ist es das erste, was ein Hühnerwärter bemerken wird, dass seine Vögel nicht bereit sind, nachts in den Hühnerstall zurückzukehren. Mit ein wenig Wissen und Erfahrung ist es jedoch möglich zu lernen, diese Milben zu entdecken und sie zu behandeln, bevor sie zu ernsthafte Probleme werden.
Das Problem erkennen
Die beste Zeit, um rote Milben zu entdecken, ist das Erste am Morgen, wenn sie noch voller Blut von den Hühnern sind, von denen sie sich ernährt haben. Sie werden kurz nach der Fütterung eine rötliche Farbe haben, werden aber tagsüber schnell wieder grau / weiß, wenn sie deutlich schwerer zu erkennen sind. Früh am Morgen sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Farben dieser Geflügelmilben zu erkennen, abhängig davon, wann sie ihren Wirtsvogel gefüttert haben.
Ein frühes Zeichen, auf das man achten sollte, das man oft sieht, bevor man irgendwelche Milben selbst sieht, sind graue Ascheähnliche Ablagerungen um die Stangenenden, die die Abfallstoffe der roten Milben sind. Wenn Sie dann die Sitzstangen entfernen, werden Sie wahrscheinlich Gruppen von Milben in den Sitzstangen sehen.
Auswirkungen der roten Milbe auf die Vögel
Abgesehen von dem Widerwillen, nachts in den Hühnerstall zu gehen, werden die Hühner in der Nacht Unruhe zeigen. Sie werden anfangen, den Zustand zu verlieren und ihre Kämme und Keulen werden blasser. Ihre Eierproduktion wird schließlich alle zusammen stoppen. Alle produzierten Eier haben oft Blutflecken auf ihnen. Wenn es unbehandelt bleibt, wird das Problem zu Anämie und schließlich Tod bei den Vögeln führen, insbesondere bei jungen Hühnern.
Wenn Sie glauben, dass Sie ein Problem mit roten Milben haben, sollten Sie Ihren Hühnerstall und Ihre Vögel sofort reinigen und behandeln, mit einer der vielen anerkannten Behandlungen. Außerdem gibt es vorbeugende Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um das Problem von vornherein zu vermeiden. "
Belum ada Komentar untuk "Identifizieren eines Geflügel- oder Rotmilbenproblems"
Posting Komentar