Hilfreiche Tipps zum Fitting eines Reithutes
"Es ist nicht zu unterschätzen, wie wichtig es ist, dass Ihr Reithelm oder Helm richtig sitzt. Es ist das wichtigste Reitsportgerät, das Sie tragen werden, und wenn es Ihnen nicht richtig passt, wird es Ihnen nicht das höchstmögliche Niveau bieten Schutz, wenn Sie es brauchen.
Es wird empfohlen, dass Sie Ihren Hut tragen, wenn Sie im Sattel sitzen, und es kann dazu beitragen, Verletzungen zu vermeiden, wenn Sie sich auf dem Boden befinden. Je besser der Sitz des Hutes ist, desto angenehmer werden Sie sich fühlen und desto glücklicher werden Sie ihn regelmäßig tragen.
Es gibt viele verschiedene Arten von Reithüten, von Jockey Skull Caps bis hin zu traditionellen Samthüten. In dem Hauptteil, welchen Stil Sie wählen, hängt von Ihrer persönlichen Vorliebe ab, bis Sie sich entscheiden, eine bestimmte Pferdesportart anzunehmen, und zu diesem Zeitpunkt kann der Dachverband entscheiden, welche Art von Hut Sie benötigen. Viele Reitschulen werden jedoch Vorschriften über die Sicherheitsstandards durchsetzen, die der Hut, den Sie tragen, erfüllen muss. Es lohnt sich, dies vor dem Kauf zu überprüfen.
Um Ihre Hutgröße zu finden, verwenden Sie ein flexibles Maßband, um die breiteste Stelle Ihres Kopfes zu messen - das Maßband sollte genau über Ihren Augenbrauen und Ohren sitzen. Hier sitzt der Hut.
Selbst wenn du deine Größe bereits kennst, solltest du beim Anprobieren mehrere Größen an, über und unter der Größe ausprobieren, um sicherzugehen, dass du die beste Passform erhältst. Bitte beachten Sie, dass die Größe, die Sie benötigen, zwischen Marken und Stilen variieren kann, da verschiedene Arten von Hüten unterschiedliche Formen haben.
Platziere den Reithut auf deinem Kopf. Wenn es richtig angebracht ist, sollte es in Kontakt mit Ihrem vollen Kopf sein, einschließlich der Spitze. Es sollte auch kuschelig um den Umfang Ihres Kopfes passen und ungefähr zwei Fingerbreit über Ihren Augenbrauen sitzen.
Dann befestigen Sie das Gurtzeug und stellen Sie sicher, dass es richtig eingestellt ist, um sicherzustellen, dass Ihnen der größtmögliche Schutz geboten wird, den der Hut bieten kann. Das Gurtzeug kann am Kinnriemen und an zwei Gurten eingestellt werden, die den Kinnriemen an der Rückseite des Hutes befestigen, um die richtige Länge zu erhalten. Der Kinnriemen sollte dort sitzen, wo sich Kinn und Hals treffen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Mund vollständig öffnen können, ohne dass Sie sich unwohl fühlen, wenn Sie ihn sichern.
Sobald du den Reithut an hast, kannst du die Passform testen. Bewegen Sie dazu Ihren Kopf von einer Seite zur anderen und nicken Sie mit Ihrem Kopf von vorne nach hinten; Wenn der Hut richtig passt, bewegt er sich nicht.
Es gibt viele Faktoren, die darauf hinweisen können, dass der Hut, den Sie tragen, nicht zu Ihnen passt. Wenn es auf deinem Kopf rutscht, ist es vielleicht zu groß. Im Laufe der Zeit kann sich die Polsterung in einem Hut "absetzen" und flacher werden, wodurch der Raum im Hut vergrößert wird. Dies kann dazu führen, dass der Hut für Ihren Kopf zu groß wird. Sie können die Polsterung ersetzen oder zusätzliche in die Innenseite der meisten Hüte hinzufügen, um die Größe neu einzustellen.
Wenn der Hut sich unangenehm eng anfühlt oder Ihnen beim Tragen Kopfzerbrechen bereitet, ist er möglicherweise zu klein und Sie sollten eine größere Größe versuchen.
Ein korrekt sitzender Hut kann zwar keinen vollständigen Schutz gewährleisten, erhöht jedoch die Sicherheit im Sattel. Es ist wichtig, den Hut nach jedem Sturz oder nach dem Fallenlassen zu ersetzen. Ansonsten empfiehlt es sich, den Reithut alle 3 bis 5 Jahre zu wechseln, je nachdem, wie oft Sie ihn tragen. "
Belum ada Komentar untuk "Hilfreiche Tipps zum Fitting eines Reithutes"
Posting Komentar