Hunde Cushing-Krankheit kann tödlich gefährlich sein, wenn nicht behandelt
"Hunde Cushing-Krankheit kann sich als sehr gefährlich für Ihren Hund erweisen, wenn sie nicht behandelt wird. Es kann die Leber, die Nieren und sogar Herz des Haustieres beschädigen, die Diabetes und einige neurologische Störungen verursachen. Mit dieser Krankheit wird Ihr Hund mehr mit angesteckt werden verschiedene Infektionen durch die Münder, Ohren und sogar Haut.
Hunde Cushing-Syndrom wird oft als "Hyperadrenokortizismus" bezeichnet und wird durch eine chronische Überproduktion von Hormoncortison verursacht. Die Hypophyse eines gesunden Hundes produziert Hormon-ACTH, das dafür verantwortlich ist, dass die Nebenniere Glucocorticoid (ein Steroidhormon) produziert. Wenn es eine Überproduktion von Glukokortikoid (Cortison) gibt, bekommt ein Hund Cushing-Krankheit.
Die drei wichtigsten Ursachen für Hunde Cushing-Krankheit sind: Probleme mit der Hypophyse, Probleme in der Nebenniere und eine vom Menschen verursachte Ursache.
Die letzte Ursache für Hunde Cushing-Krankheit kann von zu viel Kortison durch Injektionen oder Ergänzung von ihm ergeben. Wenn der Körper Ihres Hundes jedoch zu wenig Kortison produziert, kann er Erbrechen, Schwäche, plötzlichen Kollaps und sogar Tod erleiden.
Es sollte betont werden, dass eine große Anzahl von Krankheiten oder Zuständen mit Ihrem Hund verhindert werden kann, wenn sein Immunsystem in der Lage ist, Intrusionen zu bekämpfen. Zum Beispiel ist Pantothensäure (Vitamin B5) ein wichtiges Vitamin, das für die Stressbekämpfung verantwortlich ist, indem es die Aktivität der Nebennieren verbessert. Vitamin B5 kann auch das Energieniveau Ihres Hundes sowie die anderen B-Vitamine einschließlich Niacin, Riboflavin, Thiamin und die Vitamine B6 und B12, die besonders wichtig für das Nervensystem und das Drüsensystem des Hundes sind, stark erhöhen.
Die am weitesten verbreiteten Symptome dieser Krankheit sind die Entspannung der Bänder im Abdomen und die Vergrößerung der Leber. Ein kranker Hund hat einen dicken Bauch und gleichzeitig die geschwächte Muskelmasse. Das Fehlen von Cortison führt zu Haarausfall und folglich zu einer Ausdünnung der Haut. Sie können auch feststellen, dass Ihr Hund ständig hungrig und durstig ist, so dass er das Wasserlassen und das Gewichtswachstum erhöht hat.
Es gibt eine Reihe bestimmter Hunde, die mehr der Cushing-Krankheit ausgesetzt sind. Sie sind die Terrier; Bull-, Silky-, Boston- und Yorkshire-Terrier, Spielzeug- und Miniaturpudel und Dackel.
Es ist sehr schwierig, Cushing-Krankheit in seinen frühen Stadien zu diagnostizieren, da einige andere Hundeerkrankungen sehr ähnliche Symptome haben können. Also, wenn Sie vermuten, dass Ihr Hund an dieser Krankheit erkrankt ist, ist es sehr empfehlenswert, dass er so schnell wie möglich von Ihrem Tierarzt untersucht wird. Seine Blutchemie und eine Urinanalyse sollten gründlich untersucht werden.
Die Behandlung der Cushing-Krankheit beim Hund bietet einige Optionen, wie medizinische Behandlung, Bestrahlung und Operation. Die Behandlungsmethode hängt von der Größe und Art des Tumors ab. Jedoch können sich nicht alle Hundebesitzer eine Operation an einem Tumor in der Hypophyse leisten. Daher entscheiden sich die meisten Besitzer für eine nicht-chirurgische Behandlung. Orale Behandlungen erwiesen sich als sehr wirksam bei der Behandlung der Hypophysen-Tumoren.Hunde Cushing-Krankheit kann tödlich gefährlich sein, wenn nicht behandelt
Obwohl mehr als 80% aller Fälle mit der Hypophyse zu tun haben, kann die orale Behandlung auch erfolgreich zur Behandlung der Nebennieren eingesetzt werden. Die bekanntesten Behandlungsformen sind Ketoconazol, Lysodren und Trilostane. Letzteres ist die brandneue Behandlung, die vielversprechende Perspektiven auf die Behandlung dieser Krankheit gezeigt hat.
Eine echte nicht-chirurgische Behandlung bis vor kurzem war Lysodren, die sehr billig ist, aber gleichzeitig wirksam zur oralen Behandlung gehört. Aber diese Behandlungsmethode hat einige schwerwiegende Nebenwirkungen. Und wenn Sie begonnen haben, Ihren Hund mit dieser Methode zu behandeln, seien Sie bereit, diese Behandlung für den Rest des Lebens Ihres Haustieres zu nehmen.
Ketoconazol wurde in den letzten Jahren wegen einiger Nebenwirkungen, die die Synthese von Steroidhormonen stören, weit verbreitet verwendet. Dieses Arzneimittel wurde durch Trilostane ersetzt, das sich bei der Behandlung der Cushing-Krankheit des Hundes als sehr wirksam erwies. Außerdem hat es keine Nebenwirkungen.
Zusammenfassend ist es notwendig zu erwähnen, dass, wenn Ihr Hund behandelt wird, ein richtiger Weg ist, wird es ein gesundes Leben führen. Denken Sie daran, das Immunsystem Ihres Hundes zu stärken. "
Belum ada Komentar untuk "Hunde Cushing-Krankheit kann tödlich gefährlich sein, wenn nicht behandelt"
Posting Komentar