Ein Haustier-Notfallplan - der Jahrestag des Hurrikans Katrina
"Notfälle passieren, sei es ein einsamer Unfall oder eine regionale Krise. 2005 traf der Hurrikan Katrina die Küste von Louisiana, zerstörte Häuser und verdrängte Familien über die Küste. Eine Krise dieser Größenordnung erlangte nationale Aufmerksamkeit und Menschen aus dem ganzen Land kamen an Hilfe in dieser Zeit der Not anbieten.
Das Unglück
Es wurden Schritte unternommen, um den Menschen in Louisiana und Mississippi zu helfen, aber es gab viel mehr zu retten als nur Menschen, weil ihre Haustiere auch die gleichen Probleme hatten. Während der Krise wurden etwa 8.000 Tiere gerettet, aber während des Ereignisses lehnten die Luftrettungsteams die meisten Haustiere ab, um Platz für Menschen in Not zu schaffen.
In der Folge rekrutierten die Humane Society of the United States zusammen mit der Louisiana SPCA und mehreren anderen Gruppen Hunderte von Freiwilligen, die bei den Rettungsbemühungen helfen sollten. Sie konnten 6.031 Haustiere retten und 400 von ihnen mit ihren Besitzern wieder zusammenbringen. Insgesamt sind jedoch schätzungsweise 600.000 Tiere umgekommen oder wurden im Nachhinein ohne Häuser zurückgelassen.
Daraus können wir erkennen, dass es einen guten Grund gibt, die potenziellen Gefahren Ihrer Region zu erkennen und Vorkehrungen zu treffen. Eine Planungsstunde kann gut aus dem Audubon Zoo gelernt werden, der nur drei Tiere von insgesamt 1.400 verlor, weil sie in gute Katastrophenplanung und wegen ihrer Erhöhung investiert haben. Der Zoo berücksichtigte die Gefahren seiner Umgebung und sorgte für die Sicherheit seiner Anlage und seiner Bewohner, sorgte für Sicherheit. Das Pet Evacuation and Trans- portation Standards Act (PETS) wurde 2006 in das Gesetz aufgenommen, um Disaster Recovery-Bemühungen durch die FEMA zu unterstützen, um sowohl Haus- als auch Nutztieren zu helfen.
Ein verantwortlicher Haustierinhaber sein
Während staatliche Organisationen wie die FEMA bereit sind, Hilfe anzubieten, liegt es an jedem verantwortlichen Haustierbesitzer, in Notfallsituationen einen Plan zusammenzustellen.
Die Nummer eins, die Sie tun sollten, ist ID Ihr Haustier. Halten Sie ihre Tags auf dem neuesten Stand und listen Sie mehrere Kontakte auf. Mehr Tiere werden vertrieben, weil es keine Möglichkeit gibt, ihre Besitzer zu kontaktieren, selbst nachdem sie gerettet wurden. Die Identifizierung Ihres Haustiers wird den Genesungsprozess unterstützen und ist ein Muss für jeden verantwortungsbewussten Haustierbesitzer, unabhängig davon, ob es eine Katastrophe gibt oder nicht.
Lege ein Überlebenskit zusammen. Was würdest du zum Überleben brauchen? Hast du eine medizinische Ausrüstung? Was ist mit frischem Wasser? Essen? Doggy Pfotenabdeckungen (Socken könnten funktionieren) oder irgendetwas, um die Pfoten Ihres Hundes vor Glassplittern und Trümmern zu schützen, sollte in Ihrem Kit enthalten sein. Es ist notwendig, immer Vorräte für sich selbst zu haben, aber bedenken Sie, dass Ihr Hund auch Vorräte benötigt. Es ist ratsam, ein Kit für Ihr Zuhause und Ihr Fahrzeug zu haben, falls Sie sofort umziehen müssen.
Berücksichtigen Sie bei der Evakuierung ein Hundegeschirr, das Gegenstände wie Nahrung und Wasser für sich tragen kann. (Es gibt immer mehr Hundegeschirre, die bereits Beutel für Leckereien und Töpfchen haben). Für den Fall, dass Sie zu Fuß gezwungen werden, wäre es hilfreich, wenn Ihr Haustier einen Teil der Last trägt und der Familie hilft.
Wenn Sie nicht nach Hause kommen können, überlegen Sie, ob es jemanden wie einen Nachbarn, einen Tierarzt oder einen Freund gibt, der Ihnen bei der Evakuierung oder Pflege Ihres Hundes helfen könnte. Stellen Sie sicher, dass Sie und Ihr Hund ihnen vertrauen, denn im Falle einer Katastrophe wird ein Hund wahrscheinlich Angst haben. Sie müssen dem Einzelnen vertrauen, mit dem sie zusammenarbeiten, um ihre vollständige Sicherheit zu gewährleisten.
Stellen Sie Ihren Hund während einer Katastrophe nicht in Käfigen. Obwohl Sie denken, dass sie dort am sichersten sind, kann es zu einer Falle werden, wenn Sie von zu Hause gezwungen werden und Ihr Haustier aufgeben müssen. Stattdessen löse sie und halte sie immer bei dir.
Betrachte auch Elektrizitätsprobleme. Während einer Katastrophe wird die Stromversorgung wahrscheinlich ausgehen und aufgrund von extremen Wetterbedingungen ist es wahrscheinlich, dass Ihr Hund starker Hitze oder extremer Kälte ausgesetzt ist. Treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen im Falle eines Stromausfalls, z. B. halten Sie Ihr Haustier warm oder kühl. Halten Sie Eis in den Gefrierschrank und heizen Sie die Packungen für kaltes Wetter.
Katastrophen sind am gefährlichsten, wenn Sie nicht auf sie vorbereitet sind. Obwohl Hilfe hilfreich ist, liegt es an jedem einzelnen Tierbesitzer, sich selbst und seinen Haustieren zu helfen. Wenn Sie dazu bereit sind, "nur für den Fall" Moment, werden Sie und Ihr Hund weniger wahrscheinlich getrennt und bleiben im Falle einer Katastrophe sicher.
Schritt halten mit Ihrem Haustier Zubehör kann nur eine andere Sache, die Sie sich nicht erinnern müssen. Nach einem langen Arbeitstag und dem Einkaufen in den Laden, ist das letzte, was Sie tun wollen, wieder in den Laden zu gehen. Ziehen Sie Heimlieferungen Ihrer Heimtierbedarf in Betracht! "
Belum ada Komentar untuk "Ein Haustier-Notfallplan - der Jahrestag des Hurrikans Katrina"
Posting Komentar